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D E U T S C H E V E R S I O N
(english version below)

Regeln für CS:S European Alpha League

0. Server & Anti-Cheat Tools

Alle Gameserver werden von FSHost zur Verfügung gestellt und sind mit Anti-Cheat Tools (Valve Anti-Cheat) bestückt.

Außerdem müssen ALLE teilnehmenden Spieler das x-Ray Anti-Cheat Tool installiert haben. Dieses kann man kostenlos downloaden --> http://www.xraygaming.com/ind... Außerdem besteht eine UPLOAD-Pflicht(für die Bilder die XAC ingame erstellt werden).

1.Teamdaten
Der Teamchef muss uns von allen Spielern aus seinem Team die gültige SteamID HL2/CSS vor Beginn der Liga per Email zusenden. (Die SteamID ruft man ab mit dem Befehl „Status" in der Konsole vom CS:S, wenn man mit einem Internetserver verbunden ist.)

2. Spielerdaten

2.1. Ingamenickname
Es muss ingame mit gleichen Namen der auch bei my-Liga im Profil eingetragen ist, gespielt werden. Ausnahme ist der Clantag vorm oder hinterm Nickname.
2.2. Spielersettings
cl_pitchspeed 225
cl_yawspeed 210
net_graph (0 oder 3)
Alle anderen Configwerte können geändert werden, außer sie erbringen einen unfairen Vorteil.

3. Match

3.1. Maps
de_dust2
de_inferno
de_nuke
de_train
de_tuscan
de_contra

3.2. Matchstart

3.2. Matchstart
Das Spiel startet wenn alle Teams bereit sind, das heißt kein Spieler hat irgendwelche Probleme. Nach 3 Neustarts beginnt das Spiel. Wenn ein Team unvollständig oder gar nicht auf dem Server erscheint nach 10 Minuten, ist ein HLSW Screenshot mit der Uhrzeit von my-liga zu machen. Wenn ein Team unvollständig ist, kann das Match verschoben werden. So lange noch Zeitraum für den Spieltag vorhanden ist.

3.2.1. Teamwahl

Bevor das Match startet wird eine Messerrunde gespielt und das Team was die Runde gewinnt, darf sich die Startseite aussuchen.( Diese Runde darf nur mit einem Messer und Kevlar gespielt werden, die Pistolen müssen am Anfang der Runde weg geworfen werden.)

3.3. Matchmedia
Jedes Team muss nach dem Match folgende Sachen aufweisen können:
- Screenshots von der jeweiligen Seite nach 15 Runden, bzw. nach 16 gewonnen Runden von einem Team (siehe Beispiel hier)
- Von jedem Spieler eine Demo vom ganzem Match
- Serverstatus Screenshot von jedem Team ( siehe Beispiel hier)

3.4. Screenshotpflicht
Alle Screenshots müssen spätestens eine Stunde nach Matchende von jedem Team hochgeladen werden.
Wenn der Gewinner dies nicht tut, muss der Verliere sie innerhalb von 24 Stunden hochladen oder dem Matchadmin per Email zu kommen lassen.

3.5. Demos
Demos müssen innerhalb von 20 Minuten nach Matchende gefordert werden und innerhalb von 24 Stunden nach der Forderung hochgeladen werden. Innerhalb der 20 Minuten darf die Demoforderung in den Matchkomments korrigiert werden.

3.6. Matchende
Das Match endet, wenn ein Team 16 Runden gewonnen hat. Es zählen die bis dahin gespielten Runden. Die Uhrzeit des Matchendes wird festgelegt, folgend festgelegt:
- alle Rundenscreenshots hochgeladen
Wenn einer dieser Punkte erfüllt ist, gilt diese Uhrzeit als Matchende.

3.7. Matchverschiebung
Ein Match kann 3 Tage vor Spieltag verschoben werden. Das Match kann nur verschoben werden wenn, beide Parteien dies bestätigen. Das verschobene Match muss vor dem nächsten Spieltag gespielt werden. Ein Matchverschiebung kann vereinbart werden per ICQ, IRC usw. Sollte dann aber per Mail oder sonst was einen Admin zu gekommen werden lassen.

4. Match Probleme

4.1. Spamming
Zum Spammen zählt alles was nicht zum Match ablauf gehört und ständige Wiederholungskommentare. Je nach Schwere wird dies mit 1-4 Strafpunkten bestraft.

4.2. Beleidigungen
Beleidigungen aller Art werden nicht geduldet und werden ja nach Schwere mit 2-6 Strafpunkten bestraft.

4.3. Spielerkick
Wird ein Spieler oder ein ganzen Team vom Server gekickt bekommt das Team 5 Strafpunkte.

4.4. Spielerdrop
Als Drop wird das unfreiwillige Verlassen eines Spielers des Servers gesehen, wie z.B. Connection Timeout. Bei einem Spielerdrop muss ein Screenshot vom Spielerdrop gemacht werden(dies ist aber keine Pflicht und wird auch nicht mit Strafpunkten versehen). In der nächsten Runde bei der Freeztime wird das Match pausiert. Der gedropte Spieler hat 5 Minuten um spielbereit auf dem Server zu sein. Dann wird weitergespielt. Wenn das Team nicht nach 5 Minuten wieder vollständig auf dem Server ist, dann wird das Match wiederholt, außer es wurde schon eine Hälfte fertig gespielt dann wird nur noch die eine Hälfte gespielt. (mit gleicher Teamseite)

4.5. Frühzeitiges Verlassen des Servers
Verlässt ein Spieler oder Mehrere Spieler aus einem Team den Server, so gewinnt das gegnerische Team das Match und der Spieler/das Team bekommt 4 Strafpunkte. Es muss ein Screenshot vom Verlassen des Servers gemacht werden und dieser ist beim Matchreport hinzuzufügen.

4.6. Gesperrte Spieler
Wenn ein gesperrter Spieler in einem Match mit spielt, so wird das Match wiederholt, außer es wurde schon eine Hälfte fertig gespielt. Dann wird nur noch die eine Hälfte wiederholt.

4.7. Spectator
Wenn ein zusätzlicher Spieler dem Server joined, so wird das Spiel pausiert, der Spieler gekickt und das Serverpasswort geändert. Die Runde wird nicht gewertet.
Wenn im Match ein Spieler aus einem Team in den Spectatormodus wechselt, so wird diese Runde dem Gegner zugesprochen.( Screenshot wäre am besten)

4.8. Falsche SteamID
Wird mit falschen SteamID gespielt die nicht im vorgesehenen Forum aufgelistet ist, so erhält das Team 5 Strafpunkte und der Spieler 6. Falls das betroffene Team der Gewinner des Matches ist, wird das Match wiederholt.

4.9. Unsportliches Verhalten
Unsportliches Verhalten ist, z.B. Ohne Grund immer wieder das Match zu pausieren etc., je nach Schwere gibt es 1-4 Strafpunkte.

4.10. Fakematch
Wird ein Match nicht wirklich ausgetragen, so werden beide Teams/Spieler mit 6 Strafpunkten bestraft, so wird das Match erneut gespielt unter Aufsicht eines Administrators.

4.11. Bugusing
Jede Art von Bugusing ist verboten und wird mit 5 Strafpunkten bestraft.

5.0. Unerlaubte Scripte
Es sind ohne Ausnahme alle Skripte verboten, die einen Fairen spielablauf nicht mehr garantieren. Dazu gehören:
- Turn-Scripte (180°,360°, 720° etc.
- Bunnyhop-Scripte (+jump auf Mousewheel ist allerdings erlaubt)
- Stopsound-Scripte ( z.B. snd_restart
- Anti-Flash-Scripte oder Anti-Flash-Bindings
- NoRecoil-Scripte/ Bindings
- Grafikeinstellungen die einen Vorteil für den Spieler bewirken.

6. Strafpunktekatalog

6.1. Spieler
-4 Strafpunkte ein Spieltag gesperrt
-8 Strafpunkte drei Spieltage gesperrt
-10 Strafpunkte bis man wieder weniger als 10 Strafpunkte hat
Und wenn der Spieler gecheatet hat siehe Regel 7.

6.2. Teams
-Ab 15 Strafpunkte wird das Team aus der Liga gekickt.
-Bei Überführung eines Spielers von Cheatens wird das Team aus der Liga gekickt.

6.3. Verfallszeit für die Strafpunkte
Die Strafpunkte verfallen wieder nach einem Monat.

7. Unerlaubte Programme (Cheats)
Cheating ist strickt untersagt, wird ein Spieler des Cheatens überführt wird er für 2 Jahre aus dem Spiel und Ligabetrieb ausgeschlossen. Als Cheats gelten jegliche Programme die den Spieler einen Unfairen Vorteil verschaffen wie z.B. Wallhack, Aimbot, Speedhack etc.

7.1. Vorwürfe der Benutzung von Unerlaubten Programmen
Ein Vorwurf der Benutzung Unerlaubter Programme ist durch einen Demo Timetable zu belegen. Ein Timetable muss mindestens 5 Szenen enthalten die den Cheatverdacht verstärken. Dieser Timetable muss innerhalb von 3 Tagen nach dem Match per Matchprotest eingereicht werden, Timetables die nach 3 Tagen eingereicht werden, werden nicht beachtet.

8. Sonstiges

8.1. Beweispflicht
Es muss jede Art von Vorwürfen bewiesen werden können, z.B. anhand von Screenshots oder Demos (Demos nur mit Timetable). Ob ein Beweis eindeutig ist oder nicht entscheiden die Admins. Die Beweise müssen dem betroffenen Spieler nicht bekannt gegeben werden.


8.2. Entscheidungsbeschwerde
Jede Admin Entscheidung kann hinterfragt werden, falls sich ein Spieler oder ein Team ungerecht behandelt fühlt. Der Vorwurf wird dann nochmal geprüft.

8.3. Regeländerungen
Regeländerungen behalten sich die Admins vor, aber wenn Regeländerungen vorgenommen werden, wird dies per News bekannt gegeben. Jeder Spieler ist verpflichtet die Regeln zu kennen.

8.4. Nicht abgedeckte Bereiche
Wenn diese Regeln bestimmte Situationen nicht abdecken, kann diese trotzdem bestraft werden. Bei dem nächsten Regelupdate wird diese Situation dann abgedeckt.

8.5 Ablauf der Saison
Jede Saison dauert 3 Monate. Es nehmen 18 Teams teil. In diesen 3 Monaten spielen die Teams gegeneinander. Dies entspricht also 17 Spiele pro Team.

Alle 5 Tage findet eine Partie statt, also 6 Spiele pro Monat.

Es wird einen fixen Spielplan geben, nachdem die Teams gegeneinander antreten. Es ist jedoch gestattet, Spiele vorzuziehen sollte dies beiden Teams möglich sein.

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OUR LEAGUE RULES:

E N G L I S H V E R S I O N

Rules for the CS:S European Alpha League

0. Server & Anti-Cheat Tools

All gameservers are provided by FSHost and are using Valve Anti-Cheat.

All participating players have to install x-ray Anti cheat tool which can be downloaded for free at --> http://www.xraygaming.com/ind...

1.Teamdata
Teamleader must provide my-liga with the SteamID HL2/CSS of every Player prior to launch, via email. (The SteamID can be found via the command 'Status' inside the console of CS:S while connected with the server.)

2. Player Data

2.1. Ingamenickname
It is mandatory, to use the same nickname that is being used inside the game also on my-liga. Clantags however are an exception of this rule and may be used after or prior to the nickname

2.2. Player Settings
cl_pitchspeed 225
cl_yawspeed 210
net_graph (0 oder 3)
All other configuration values may be changed as long as they do not provide the player with an unfair advantage.

3. Match

3.1. Maps
de_dust2
de_inferno
de_nuke
de_train
de_tuscan
de_contra

3.2. Matchstart
The game will be begin once every Team is ready and no one is experiencing any kind of difficulties. Begin is after 3 Re-Runs. If the Team should be incomplete or not present at all, after a waiting time of 10 Minutes, a HLSW Screenshot is to be made by my-liga, showing the exact time. A Match may be postponed if one of the Teams is incomplete and enough time left.

3.3. Matchmedia
Each Team must be able to provide my-liga with screenshots after 15 or 16 won rounds (see example) by each of the player.
- Demos from each player showing the entire match are mandatory.
- Serverstatus Screenshot of every Team (see example)

3.4. Screenshots are mandatory
All screenshots must be uploaded by each Team 1 hour prior to the Match End.
If the winner is not doing so, the opponent needs to upload them within 24 hs or send them to one of the Match Admins.

3.5. Demos
Demos must be requested 20 Minutes after the end of a match and uploaded within 24 hs after request, Within 20 Minutes the Demo request may be corrected.

3.6. Matchend
The Match ends as soon as one of the Teams has won at least 16 times. . Each of the played rounds count if if all the screenshots have been uploaded.

3.7. PostponedMatches
A match may be postponedd within three days prior to the initial match day and only if both Teams agree. The postponed match must be played before the next match day. Postponed matches can be arranged via ICQ, IRC etc. but then must be sent to the my-liga Administrators.

4. Match PIssues

4.1. Spamming
Everything that does not belong to the Match organization (that includes repeated comments) may be considered as spamming and may result in a penalty ranging from 1 up to 4 penalty points.

4.2. Insults
Insults of all kind and all langues are not tolerated and may result in a penalty of 2 and up to 6 points depending of intensity.

4.3. Player Kick
If aplayer or entire Team is being kicked from the server due to incorrect behaviour, the Team will receive 5 penalty points.

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League: CSS: European Alpha League CEAL
27 United e.V.(1) +3 beat oVaroo (4) 0
League: CSS: European Alpha League CEAL
Enigma eSports(3) +3 beat Pirate Gaming (9) +1
League: CSS: European Alpha League CEAL
Enigma eSports(3) +3 beat .currently inactive team account (6) +1
League: CSS: European Alpha League CEAL
Reaper.Gam!ng(4) +3 beat Force.Gaming (10) 0
League: CSS: European Alpha League CEAL
27 United e.V.(1) +3 beat morbidPLAN (10) 0

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No actions


CSS: European Alpha League | PC

Total Slots: 18 | Participants

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Mode:  |
Status: FINISHED
Winner .currently inactive team account
End-Date: 2010-8-22 21 GMT

Counterstrike Sourceold sch
» Profile | Challenge
GamesWWWW Vics | 5 | 0Losts
227 United 5 | 1
3Reaper.Gam3 | 1
3oVaroo3 | 1
5Enigma eSp3 | 1

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